Buchempfehlungen

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 3 von 3
bananasplit
Senior Level Designer
Senior Level Designer
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 206
Registriert: 02.11.2008 14:36
Danksagung erhalten: 3 Mal


Für alle Geschichtsinteressierten: "Die Welt von Gestern" von Stefan Zweig. Beeindruckend und traumhaft elegant formuliert, leicht zugänglich. Wer die Deutsche Sprache mag, wird hingerissen sein:)


Außerdem: "Pnin von Nabokov", sowie "Lolita", ebenfalls von Nabokov. Russisch, herrlich altmodisch und feingliedrige Sätze wie aus Samt:P


Außerdem: "Am Hang" von Markus Werner. Genial!


Klassiker: "Sophies Welt"
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Nico hat ja schon einen Terry Pratchett ewaehnt. ich kann dem nur zustimmen. ich muss aber auch hinzufuegen, dass eigendlich alle buecher die ich von Ihm gelesen habe(und dass sind bestimmt schon an die 10 Stueck) Klasse sind.
Also Den kann ich nur empfehlen.

Otherworld: Super cool, hab mich durchgefressen.

Und wer wirklich ne abgespacte Fantasywelt erleben moechte, dem kann ich nur die Klippenlandchroniken ans Herz legen, nicht nur wegen den epischen illustrationen ^^

Gruss
monatsend

Edit: und wo ich grad Sophias Welt sehe, vom gleichen Author, "Das Kartengeheimnis".
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Und was ich selber empfohlen bekommen habe, aber noch nicht gelesen habe sind:
Frank Herberts "Dune"
Und von Stanislav Lem:"Also Sprach Golem"
Kibo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2014 12:46


Also ich bin neu hier, aber ich poste trotzdem mal ein paar Bücher die ich euch empfehlen kann:

- Der Dunkle Turm Zyklus (dystpoisch, fantastisch) Steven King wurde zwar schon genannt, aber es ist echt ne gute Buchreihe zum Teil ein bisschen langatmig aber ganz nett, vor allem wenn man weiss, dass King als Jugendlicher unter anderem Tolkien Fan war und ihm das massgeblich geprägt hat.
- Terry Pratchett (Fantasy) wurde schon genannt, ich habe hier alle Bücher im Schrank stehen :3
- Farm der Tiere - George Orwell (dystopisch)
- Picknick am Wegesrand - Strugatzki (Science-Fiction) So mehr oder weniger die Idee hinter dem Game STALKER. Aber ein "schönes" Gedankenexpereiment
- Dancing Jax Reihe (Dark Fantasy, Dystopisch) Ich sage nur mal harter Tobak vor allem der zweite Teil. Kurzbeschrieb, es kommen "Kinderbücher" in Umlauf und nehmen von den Lesern Besitz und wer nicht mitspielt der wird rücksichtslos gejagt (Will nicht spoilern)
- Per Anhalter durch die Galaxis (Ne ich meine nicht den Film du Vogone) Genial
- Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten - Christian Kracht (Dystopisch, Alternativ Geschichte)

ich hoffe das war nicht zu viel für einen neuen hier.
24 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste