Konzept und Umsetzung

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Schon wieder ist einige Zeit seit der letzten News vergangen - Aber ihr könnt euch entspannen, das liegt in erster Linie daran, dass wir derzeit sehr gut vorankommen. Der Worte jedoch seien genug gewechselt - lasst uns Taten zeigen! :)


Besten Gruß,

SureAI
littlegnom
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2013 04:59
Hat sich bedankt: 6 Mal


Ich bin ziemlich begeistert was aus dem Oorbaya geworden ist, ich möchte ihm nicht nachts begegnen.
Auch die Statue von Malhas ist recht schick geworden, auch wenn ich ein wenig verwirrt war weil beim wallpaper sieht die Platform drunter Rund aus und in dem 3D Modell Viereckig.
Was mir aber keine ruhe lässt, ist bei dem wieder grandiosen Kapitel.
Was genau ist die Mater Pylea da ich an nehme das die heiligen 101 Verse so etwas wie die Heilige Schrift ist komm ich einfach nicht auf diese Mater Pylea klar obwohl diese ja offensichtlich auch irgendwas mit dem Glauben zu tun hat.
Ich freue mich auf eure Antwort.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Wieder mal ein sehr schönes Update; vor allem der Oorbaya ist einfach nur faszinierend :D
Dem möchte ich, wie littlegnom schon gesagt hat, nicht wirklich im Dunkeln begegnen, auch wenn ich befürchte, des man ihn kaum wo anders antreffen wird ;-)

Auch bei den Statuen sieht man wir sehr ihr darauf achtet eure Konzepte 1:1 ins Spiel umzusetzten, ich persönlich finde die Umstellung von rund auf eckig bei der Plattform nicht schlimm, allerdings beißt sich mMn der eckige Abschluss der Statue (also die Plattform als ganzes) etwas mit der generellen Rundheit (doofes Wort xD) der Statue; das wäre aber Meckern auf höchsten Niveau ;D

Zum Schluss was zum neuen Kapitel: War wieder sehr schön zu lesen und sehr informativ, wenn alle Bücher diesen Standard haben, werde ich wahrscheinlich mehr Zeit beim Bücherlesen in Enderal verbringen als beim tatsächlichen Spielen :P

@littlegnom

Mater Pylea ist der Name der Person, die Jaél von seinem Vater aufgegriffen und ihm lesen, schreiben und weitere Dinge gelehrt hatte.
Mater ist einfach die weibliche Form von Pater, also de facto ein weiblicher Priester und Pylea war ihr Name
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Sehr schön und das Kapitel is wieder klasse.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Danke für das positive Feedback! :)

@littlegnom
Caleb hat es dir ja schon erklärt, aber ja, Mater ist die weibliche Version von Pater - und die Heiligen Verse sind die heilige Schrift der Endraläer, auch "Der Pfad" gemeint. Das hätte ich vermutlich klarer machen sollen. Freut mich aber ungemein, dass es euch gefällt. Das dritte, und insbesondere das vierte Kapitel dürften für eine ziemliche Überraschung sorgen. :)

Lieben Gruß
Nicolas
St.One
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 14.11.2012 11:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Tolle Umsetzung! :)

Was für Modelling-Software nutzt ihr? Z-Brush für die Kreaturen, C4D für die Architektur oder eher auf der 4-free-Schiene mit Blender? Würde mich interessieren als kleiner Modellierer :D
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht. Wer auch immer der Autor ist, mir gefällt sein Stil. Habe leider schon deutlich Schlechteres von professionellen Autoren gelesen, obwohl das dann auch nicht die Originalsprache war. Die kleinen Infos nebenbei, wie die endraläer Bestattungsriten, versüßen den unterhaltsamen Text quasi noch nebenher :)
Tumhoy
Enderal Team
Enderal Team
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2011 18:14
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hey vielen Dank Leute für die tollen Kommentare. Wir Modellierer freuen uns immer riesig, wenn das Endprodukt gut ankommt^^

@St.One: Das kommt auf den Modellierer an. ^^
Ich verwende für das Basemesh, Modelling und Painting Zbrush, ür Retopolisierung Topogun und fürs Baking 3Ds Max. Mit diesem Workflow habe ich den Oorbaya erstellt.

Für die Statue, die "Monatsend" gebaut hat, hat er Hauptsächlich Blender und XNormal verwendet.

Ich hoffe das hilft dir weiter^^
St.One
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 14.11.2012 11:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Jup, vielen Dank :D
Wurde der Gute auch schon gerigged und animiert? Oder übernimmt das dann der Animator im Team? :)
Tumhoy
Enderal Team
Enderal Team
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2011 18:14
Danksagung erhalten: 1 Mal


St.One hat geschrieben:
Wurde der Gute auch schon gerigged und animiert? Oder übernimmt das dann der Animator im Team? :)
Rigging und Animation werden direkt vom Frost Atronachen übernommen, da diese Schritte momentan noch sehr schwer bis garnicht von außen veränderbar sind. Schade, aber auch eine Sache weniger, um die man sich Gedanken machen muss.

Skinning und Integration sind abgeschlossen.^^
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste