Enderal Grafik Upgrade

Moderator: Moderatoren

33 Beiträge Seite 1 von 4
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Grüße,
Enderal wird zur Zeit stetig verbessert, um das Maximum als der Creation Engine rauszukitzeln. Die Beleuchtung wurde getweakt, und Enderal bekommt deutlich weichere Schatten ohne Pixelfragmente und ein weicheres Gesamtbild. Und all das ohne signifikante Performanceeinbußen.
Bild
Bild
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Und all das ohne signifikante Performanceeinbußen.
Hoffe ich mal ;)

Und da ich es gerade sehe kann man in Enderal auch fürs Holzhacken bezahlt werden?In Sykrim konnte man da ja schnell sehr viel (zu viel)Geld bekommen.
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Schön, dass Ihr diesem ewigen Grafik-Downgrade-Wahn entsagt (*Hust Witcher 3 *Hust) und genau das Gegenteil macht :D
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Sehr gute Arbeit mit dem weicheren Schatten :thumbsup:

Erinnert mich ein wenig an dem Flair von Nehrim, denn da

war der Schatten auch viel besser als bei Oblivion.

Weiter so
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Das ist doch ein Seitenhieb, `ne? :mrgreen:

Sieht auf jeden fall recht schnieke aus...
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Also das erste Bild ist gut... aber das 2. sieht aus als wäre es in der waschmaschine vergessen worden... selbst Oblivion hatte besseres HDR fakelight. Ich hoffe man kann das abstellen... oder es sieht nur da in dieser Szene aus der perspektive so verwaschen aus.
Der_Waran
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014 21:12
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hm, der erste Screen sieht richtig schön düster und stimmig aus. Wobei man, wenn man die Performance in den Hintergrund rückt, bestimmt noch eine ganze Menge rausholen kann.

Aber beim zweiten habe ich im ersten Moment eher an Oblivion gedacht. Und ich habe immernoch das Gefühl, dass da eine Menge Schatten fehlen (Gras links/mitte) und irgendwie zu wenig Kontraste da sind. Und farblich wirkt das Laub eher ziemlich matschig :|
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Ich muss leider zustimmen, so sehr mir der erste Screenshot auch gefällt, so verwaschen und casual-mäßig wirkt der 2. Eben so wie es bei Oblivion war.
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Mir gefällt das erste Bild auch viel besser. Da kommt richtig bedrückende Atmosphäre auf, passend zum Elendsviertel. Bild 2 hingegen sieht für meinen Geschmack etwas zu "comicartig" aus. Da gefiel mir vorheriges Material vom Herzland irgendwie besser. Generell ist das Bild aus meiner Sicht unrealistisch hell und irgendwie fehlen mir einige Schatten. :mrgreen:
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Mir sind die weichen Schatten deutlich lieber, als die pixeligen, eckigen Schatten aus Skyrim. Okay, wenn man etwas rumgebastelt hat sahen diese zwar hochauflösend scharf aus, aber die Performance litt natürlich deutlich darunter.

Diejenigen, die einen starken PC haben und denen harte Schatten lieber sind, werden sich diese bestimmt im Nachhinein noch basteln können, bei Skyrim ging das zumindest ziemlich gut mit der ini ;)

Und klickt beim zweiten Bild auch mal auf Vollbild und zoomt ran, das sieht dann deutlich weniger verwaschen aus!
33 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste