Showcase von Nevigo

Moderator: Moderatoren

31 Beiträge Seite 3 von 4
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Jo, Ich hab mir irgendwie das qwerty Layout angewöhnt. Ich bin absoluter Fan von ctrl + Z nebeneinander :!: und nicht ein Spagat über die halbe Tastatur für einen so häufig gebrauchten Shortcut. außerdem finde ich die Sonderzeichenbelegung einfach besser angelegt :)

Nur Briefe schreiben ist dann ein bisschen nervig. Aber Umschalten kann man ja schnell :mrgreen:

Edited:
Umlaute schön angepasst :mrgreen:
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


monatsend hat geschrieben:
Jo, Ich hab mir irgendwie das qwerty Layout angewöhnt. Ich bin absoluter Fan von ctrl + Z nebeneinander :!: und nicht ein Spagat über die halbe Tastatur für einen so häufig gebrauchten Shortcut.
Für Z wird aber eigentlich die rechte Hand (auf der deutschen Tastatur) hergenommen. :P
Dann geht das auch ohne Spagat, sofern man denn die Strg-Taste mit der Linken tippt.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Majora hat geschrieben:
Für Z wird aber eigentlich die rechte Hand (auf der deutschen Tastatur) hergenommen. :P
Dann geht das auch ohne Spagat, sofern man denn die Strg-Taste mit der Linken tippt.
Und sofern man, wie wir beide offensichtlich, nach DIN tippt. Mit System Adlerauge kann das schon wieder anders aussehen :mrgreen: Mich würde ja mal interessieren, wofür man ctrl+z häufiger braucht. Revert? Den Shortcut könnte man sich ja ggf. auch umlegen (sofern die Software es zulässt).
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Z mit Rechts? :o
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Z mit Rechts? :o
Die Alternative wäre der genannte Spagat. :dumb:
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Z mit Rechts? :o
Die Alternative wäre der genannte Spagat. :dumb:
Nicht nur das, nach DIN ist der Spagat auch nicht vorgesehen bzw. auch nicht nötig, denn der Weg vom J ist für die rechte Hand näher als für die linke Hand. Alles eine Frage der Übung.
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Srg + z braucht man ja auch nicht wenn man Texte schreibt und beide Hände auf der tatatur ruhen hat.
In PS und Zbrush habe ich normalerweise nen Stift und in allen anderen tools habe ich halt die Maus in der rechten Hand.

wenn ich immer loslassen müsste dann wäre das ja nicht wirklich eine Zeitersparnis.

:thumbsdown:
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


cool, wieder was gelernt :)
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


monatsend hat geschrieben:
Srg + z braucht man ja auch nicht wenn man Texte schreibt und beide Hände auf der tatatur ruhen hat.
In PS und Zbrush habe ich normalerweise nen Stift und in allen anderen tools habe ich halt die Maus in der rechten Hand.

wenn ich immer loslassen müsste dann wäre das ja nicht wirklich eine Zeitersparnis.

:thumbsdown:
Ach sooooo! :dumb:
Wäre natürlich nicht schlecht gewesen, wenn man gewusst hätte, dass die rechte Pfote bereits anderweitig beschäftigt ist. :P
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ausserdem ist es doch sowieso nur eine Gewöhnungssache,
ich bekaomm genauso die Kriese an einer deutschen Tastatur wie jemand der sich an ein anderes Tastaturlayout setzen muss.

Ich würde warschienlich genau das Gegenteil sagen, wenn ich ne deutsche Tastatur hätte. :dumb:

aber genug Offtopic, wir sind ja schließlich auf nem News-Thread. Was sollen denn die Leute von uns denken :mrgreen:
31 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste