Showcase von Nevigo

Moderator: Moderatoren

31 Beiträge Seite 2 von 4
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


monatsend hat geschrieben:
Ja genau, So wie jedes gute Theaterstueck, hat Enderal 4 Akte.

EDIT:
FLUGSYSTEM, UH! UH! UH!
Nahezu kein Theaterstück hat 4 Akte...entweder es hat 3 oder 5 Akte, das hängt davon ab wie groß das eigentliche Drama ist.

Je nachdem sind das erregende Moment und das retardierende Moment Teil eigener Akte oder Teil des 2. Aktes ;-)

/Klugscheißer-Modus
Nicolas Samuel hat geschrieben:
[+]
Das mit den Akten ist wahr, daran habe ich nicht gedacht. Aber ich denke, die wenigsten werden den Showcase lesen, und allzu viel verrät er nun wirklich nicht. Hoffentlich. ^^
Keine Sorge, das Sympathiesystem ist subtiler, und bisher ist auch noch nicht geplant, die Auswirkungen offensichtlich zu machen. Es erscheint also keine Debug-Notification auf dem Bildschirm. Dijaam ist tatsächlich keine der beiden Begleiter, sondern ein NPC in einer etwas komplexeren Questreihe. Allerdings ist der Umgang mit den beiden Hauptpersonen in dieser Reihe entscheidend für die Wege, die die Story gehen kann. Hach, ich liebe die Sichel. ^^

Das Flugsystem ist bis auf weiteres umgesetzt, allerdings auch hier ohne Gewähr - wer weiß, welche Bugs sich daraus ergeben könnten, die wir einfach noch nicht bemerkt haben.

Schön aber, dass euch der Beitrag gefällt!

Lieben Gruß,

Nicolas
[+]
Das (also das man damit nicht wirklich viel anfangen kann) ist auch der Grund warum ich es überhaupt als Spoiler gepostet hatte, sonst hätte ich es gleich weggelassen.
Sehr schön aber zu sehen wie ihr mit dem System umgeht, auch wenn ich schon ein paar Reload Sessions vor mir sehe in denen ich zuvor komplett falsch geantwortet hab oder es zumindest versuche wenn ich die Geduld dafür habe xD (das steht in direktem Bezug zu Bioware, wo mich eine (die bis jetzt 1. und einzige) Entscheidung in ME3 total nackt erwischt hat...ich sag nur Legion und Tali :wink: )
Darkrael hat geschrieben:
Faszinierend finde ich den Namen des 4.ten Aktes, also dem sinngebenden Epilog? Schwarzes Licht, das erinnert mich stark an Ideen von mir. Z.b das verbinden von gut und Böse oder die namengebende Lawine in Nehrim bei der etwas unwarscheinliches Passiert.

Ich vermute stark das man am Ende von Enderal auf etwas stößt was sich selbst nicht erklären kann aber im Grund vollkommen logisch ist. Wobei man auch sagen muss: Im ersten Trailer von Enderal, also das material im Interview, sah man es bereits. Schwarzes Feuer.
Ja, das geht auch stark in die Richtung dessen, was ich schon vorher in einem anderen Ankündigungsthread gepostet hab. Ich bin gespannt was ihr euch da ausgedacht habt :thumbsup:
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Keine Sorge, das Sympathiesystem ist subtiler, und bisher ist auch noch nicht geplant, die Auswirkungen offensichtlich zu machen. Es erscheint also keine Debug-Notification auf dem Bildschirm. [...] Allerdings ist der Umgang mit den beiden Hauptpersonen in dieser Reihe entscheidend für die Wege, die die Story gehen kann. Hach, ich liebe die Sichel. ^^
[...] ME3 total nackt erwischt hat...ich sag nur Legion und Tali :wink: )
Igitt! :dumb:
Schön aber, dass Mass Effect erwähnt wird, ich hoffe nämlich ein wenig, dass es, ähnlich wie in dieser imposanten Sci-Fi-Reihe, ein paar schöne „A-Loch-Aktionen” gibt! 8)
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass Enderal nicht Schwarz-weiß wird, sondern eben grau, aber bei meiner Figur hätte ich trotzdem gerne die Möglichkeit ihn in ein schönes Dunkelgrau zu hüllen! :mrgreen:

Und ja, da stand zuerst was anderes als „A-Loch” :wink:
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


:P niemand Versteht wenn ich ironisch bin, ich sollte noch einen passenden Smiley dazu machen. Aber das es auch üblich sein kann, ein Stück mit nur 3 Akten zu schreiben, wusste ich nicht. :dumb:
Zuletzt geändert von monatsend am 20.11.2014 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Is ja auch schon monatsend.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


monatsend hat geschrieben:
FLUGSYSTEM, UH! UH! UH!
War das grade ein Bezug auf dein Profilbild? :dumb:
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Teils Teils... :mrgreen:

Das Flugszstem ist echt episch. 8) 8) 8)
Sieht wirklich cool aus :P
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


monatsend hat geschrieben:
Das Flugszstem ist echt episch. 8) 8) 8)
Sieht wirklich cool aus :P
Dann ist es ja prädestiniert für ein Video :)

Vorfreude! :oops:
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Auf jeden Fall, Aber es ist halt immer noch in der Entwicklungsphase und bevor Sachen geyeigt werden können, müssen noch einige Dinge getestet und erledigt werden:

1. Es muss getestet werden, ob die Engine den Content schnell genug nachläd. Man will ja nicht alles aufploppen sehen.

2. Performance: Jede Optimierung von Leveldesignern, wie Sichtbruecken wird natuerlich hinfällig. Hoffentlich stürtzt die Performance auf diversen Flügen nicht ein.

3 . LoD's wurden bis jetzt nur teilweise generiert, dh. die Optik wird im Moment auch nicht wirklich gut aussehen, da kein vollstaendiges Panorama vorhanden ist.

Ich glaub ein Video braucht noch seine Weile...
Aber ich bin sehr zuversichtlich
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Ah, das mit dem Flugsystem klingt wirklich super. Hoffentlich bekommt ihr das hin!

ps: bist du eigentlich gerade im Ausland, oder schreibts du von einer englischen Tastatur, monatsend?
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Ah, das mit dem Flugsystem klingt wirklich super. Hoffentlich bekommt ihr das hin!

ps: bist du eigentlich gerade im Ausland, oder schreibts du von einer englischen Tastatur, monatsend?
Also ich bin nicht im Ausland (ja, Bavaria, that's near Germany, ich weiß ;) ), aber ich schreibe trotzdem auf einer ausländischen Tastatur (thai, also im Grunde auch ein US-Layout), weil ich dieses Layout sehr oft brauche. Manchmal können Erklärungen einfach sein :)

P.S.: Ich weiß - danke, dass ich es dir gesagt, ohne dass du danach gefragt :mrgreen:
31 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste