Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion
Verfasst: 13.12.2013 13:50
Ich wollte mal, und ich hoffe dafür bin ich hier an der richtigen Stellen, nachfragen, ob ihr vorhabt, durch die Landschaft streifende Gruppen
alá "polulated lands, paths, roads" bzw. "immersive patrols" einzufügen. Das belebt die Spielwelt ja doch sehr. Neben dem ist auch die Idee des leider inzwischen gelöschten mods "dynamic naming" unglaublich interessant. Der vergab an alle generic NPCs einen Namen, der sich an einem "Vornamen-Pool" und einen "Nach-" oder für Banditen oder Krieger auch "Beinamen-Pool" bedient. Der hatte beim Treffen auf unbekannte NPCs in erste linie den Effekt, dass man nicht anhand eines einzigartigen namens im vorraus sagen konnte, ob die Figur für irgendeine Quest mal von Beudeutung sein wird. Sie grenzte generic Npcs und Questrelevante weniger vonaneinander ab und gliederte sie auf gewisse Weise in eine Gruppe ein. Das hat das Spielerlebnis vor allem im Zusammenspiel mit "interesting NPCs" und "inconsequential NPCs" wie auch dem alten "populated cities" mod (auf den sich der "dynamic naming" mod interessanter weise auswirkte, ob das bei dem "remake" noch gegeben ist ist mir unbekannt) ungemein aufgewertet.
alá "polulated lands, paths, roads" bzw. "immersive patrols" einzufügen. Das belebt die Spielwelt ja doch sehr. Neben dem ist auch die Idee des leider inzwischen gelöschten mods "dynamic naming" unglaublich interessant. Der vergab an alle generic NPCs einen Namen, der sich an einem "Vornamen-Pool" und einen "Nach-" oder für Banditen oder Krieger auch "Beinamen-Pool" bedient. Der hatte beim Treffen auf unbekannte NPCs in erste linie den Effekt, dass man nicht anhand eines einzigartigen namens im vorraus sagen konnte, ob die Figur für irgendeine Quest mal von Beudeutung sein wird. Sie grenzte generic Npcs und Questrelevante weniger vonaneinander ab und gliederte sie auf gewisse Weise in eine Gruppe ein. Das hat das Spielerlebnis vor allem im Zusammenspiel mit "interesting NPCs" und "inconsequential NPCs" wie auch dem alten "populated cities" mod (auf den sich der "dynamic naming" mod interessanter weise auswirkte, ob das bei dem "remake" noch gegeben ist ist mir unbekannt) ungemein aufgewertet.