Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2
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greenlight
Eliath
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Beitrag
von greenlight » 17.10.2014 13:07
Ich könnte bei einer Übersetzung mithelfen, schließlich bin ich momentan auch bei der deutschen Übersetzung von "Daggerfall Deutsch" dabei. Allerdings habe ich durchs Studium nicht so wahnsinnig viel Zeit, sodass ich dann gucken müsste, wann und wie viel ich mithelfen könnte.
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Redanxela
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Gorin hat geschrieben:Mein Post war in keinster Weise auf die nicht vorhandene deutsche Version oder den Namensfehler bezogen, sondern ein Beispiel für JZedtler, wie das Rüstungsdesign in der Vergangenheit bei Nehrim aussah. Die Aussage mit der historischen Genauigkeit gründete sich darauf, dass JZedtler eine Mod nutzt, die Rüstungen aus der Zeit der Kreuzzüge einbaut, da ihm diese offenbar besonders gefallen^^Redanxela hat geschrieben:Zugegeben, historisch akurat sind diese sicher auch nicht.Ich weiß zwar nicht genau worauf du mit dieser Formulierung hinaus willst, aber danke für den Link.
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Tealor Arantheal
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Beitrag
von Tealor Arantheal » 17.10.2014 18:32
@Redanxela
Achso, du meinst das Aussehen ^^
Ja das stimmt. Das Set der Blutmagie ist beispielsweise einfach eine rote Glasrüstung.
Allerdings gibt es viele einzigartige Set-Items die durchaus interessant aussehen, aber wirklich mittelalterlich... Möglicherweise könnte man den Ornat der Nordkönige als mittelalterlich bezeichnen.
Zumeist sehen die Rüstung aber doch nach Fantasy aus, was mich jetzt nicht wirklich stört.
Da sind die Geschmäcker aber verschieden...
@greenlight
Nun, ich musste Daniel im NE-Thread leider auch vertrösten.
Von unserer Seite wird es wohl keine Übersetzung geben, aber wer möchte kann sich das gerne antun
Allerdings sollte ich zuerst einmal nachsehen, ob die neueste Version auch wirklich gut läuft und keine Probleme verursacht.
Die Skriptfixes haben ja hie und da auch zu Problemen geführt die nun glücklicherweise behoben sind.
Mal sehen wie lange ich noch für das Testen brauche, aber bisher bin ich ziemlich zufrieden.
Achso, du meinst das Aussehen ^^
Ja das stimmt. Das Set der Blutmagie ist beispielsweise einfach eine rote Glasrüstung.
Allerdings gibt es viele einzigartige Set-Items die durchaus interessant aussehen, aber wirklich mittelalterlich... Möglicherweise könnte man den Ornat der Nordkönige als mittelalterlich bezeichnen.
Zumeist sehen die Rüstung aber doch nach Fantasy aus, was mich jetzt nicht wirklich stört.
Da sind die Geschmäcker aber verschieden...
@greenlight
Nun, ich musste Daniel im NE-Thread leider auch vertrösten.
Von unserer Seite wird es wohl keine Übersetzung geben, aber wer möchte kann sich das gerne antun
Allerdings sollte ich zuerst einmal nachsehen, ob die neueste Version auch wirklich gut läuft und keine Probleme verursacht.
Die Skriptfixes haben ja hie und da auch zu Problemen geführt die nun glücklicherweise behoben sind.
Mal sehen wie lange ich noch für das Testen brauche, aber bisher bin ich ziemlich zufrieden.
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Beitrag
von chrisi2045 » 20.10.2014 11:23
hallo allerseits
Ich hab mal eine Frage die jetzt n bischen aus dem Thema fällt...
Wann erscheint den ein neues Buch der Geschichte des Schlächters von Ark? Und wird man im Spiel Hinweise, Locations oer Items finden die etwas mit der Geschichte zu tun haben, so dass man quasi auf den Spuren des Schlächters von Ark wandeln kann?
Ich hab mal eine Frage die jetzt n bischen aus dem Thema fällt...
Wann erscheint den ein neues Buch der Geschichte des Schlächters von Ark? Und wird man im Spiel Hinweise, Locations oer Items finden die etwas mit der Geschichte zu tun haben, so dass man quasi auf den Spuren des Schlächters von Ark wandeln kann?
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Nadelbaum
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Werden in Enderal die Wachen eigentlich stärker als das sonst üblich ist?
Die TES Teile haben (leider genauso wie Nehrim) immer viel zu schwache Wachen wie ich finde, was die Glaubwürdigkeit der Welt runterzieht. Ich kämpfe zwar genau genommen fast nie gegen Wachen (Skyrim Bürgerkrieg war da eine Ausnahme), außer vielleicht zum Test ohne zu speichern, aber selbst mir fällt dann jedesmal auf, dass die gegen high-Level Banditen rein gar nichts ausrichten könnten. Meiner Meinung nach sollten die wenigstens ebenbürtig mit den zweitstärksten Banditen sein.
Die TES Teile haben (leider genauso wie Nehrim) immer viel zu schwache Wachen wie ich finde, was die Glaubwürdigkeit der Welt runterzieht. Ich kämpfe zwar genau genommen fast nie gegen Wachen (Skyrim Bürgerkrieg war da eine Ausnahme), außer vielleicht zum Test ohne zu speichern, aber selbst mir fällt dann jedesmal auf, dass die gegen high-Level Banditen rein gar nichts ausrichten könnten. Meiner Meinung nach sollten die wenigstens ebenbürtig mit den zweitstärksten Banditen sein.
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Beitrag
von Metanoeite » 27.10.2014 11:43
chrisi2045 hat geschrieben: hallo allerseitsDa kommt bald mehr. Was du von der Geschichte im Spiel finden wirst, möchten wir aber noch nicht verraten.
Ich hab mal eine Frage die jetzt n bischen aus dem Thema fällt...
Wann erscheint den ein neues Buch der Geschichte des Schlächters von Ark? Und wird man im Spiel Hinweise, Locations oer Items finden die etwas mit der Geschichte zu tun haben, so dass man quasi auf den Spuren des Schlächters von Ark wandeln kann?
Nadelbaum hat geschrieben:Werden in Enderal die Wachen eigentlich stärker als das sonst üblich ist?Ja, sie sind stärker. Bei Skyrim wurde das Problem oft dadurch verschlimmert, dass die Wachen einfach nicht mitleveln und sich der Spielerstufe anpassen. Wenn du in Enderal lange genug Levelst wirst du zwar irgendwann auch stärker sein, aber am Anfang wirst du im Kampf gegen eine Wache immer den Kürzeren ziehen.
Die TES Teile haben (leider genauso wie Nehrim) immer viel zu schwache Wachen wie ich finde, was die Glaubwürdigkeit der Welt runterzieht. Ich kämpfe zwar genau genommen fast nie gegen Wachen (Skyrim Bürgerkrieg war da eine Ausnahme), außer vielleicht zum Test ohne zu speichern, aber selbst mir fällt dann jedesmal auf, dass die gegen high-Level Banditen rein gar nichts ausrichten könnten. Meiner Meinung nach sollten die wenigstens ebenbürtig mit den zweitstärksten Banditen sein.
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Nicolas Samuel
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Beitrag
von Nicolas Samuel » 27.10.2014 12:54
Lord Dagon hat geschrieben:Die deutsche Variante des neuen Kapitels wurde nun bereits fertig lektoriert, die Englische ist auch fast "druckbereit". Also hoffentlich in den nächsten Tagen.chrisi2045 hat geschrieben: hallo allerseits
Ich hab mal eine Frage die jetzt n bischen aus dem Thema fällt...
Wann erscheint den ein neues Buch der Geschichte des Schlächters von Ark?
Lieben Gruß
Nicolas
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chrisi2045 hat geschrieben:hallo allerseitsDer Schlächter von Ark dürfte so 10-15 Jahre vor Enderal spielen, zumindest, wenn Qalian mit seiner Einschätzung zum Beginn des Bürgerkriegs in Nehrim Recht hatte. Das heißt also, dass die meisten Charaktere aus der Schlächter von Ark eigentlich noch am Leben sein sollten, wenn der Held in Enderal ankommt. Natürlich nur, sofern sie nicht im Laufe der Geschichte eines unnatürlichen Todes sterben.
Ich hab mal eine Frage die jetzt n bischen aus dem Thema fällt...
Wann erscheint den ein neues Buch der Geschichte des Schlächters von Ark? Und wird man im Spiel Hinweise, Locations oer Items finden die etwas mit der Geschichte zu tun haben, so dass man quasi auf den Spuren des Schlächters von Ark wandeln kann?
In einem Video von der PC Games wird übrigens ein gewisser Keshan genannt, der Mitglied der schwarzen Waage ist und jetzt in den Diensten Ketaron Dal' Geys in Ark steht, einem der Hauptprotagonisten aus dem Teil der Mainquest, der in der Pressedemo anspielbar war. Könnte natürlich Zufall sein und daran liegen, dass SureAi einfach nicht so kreativ in der Namensgebung ihrer Charaktere ist, oder aber der Keshan aus dem 5. Kapitel vom Schlächter von Ark ist gar nicht mit seiner kompletten Familie getötet worden ist. Was auch erklären würde, warum Qalian so genau über sein Schicksal und die Ermordung seiner Familie Bescheid weiß... Hatte übrigens beim Lesen irgendwie zuerst ein bisschen den Verdacht, Qualian wär selber Keshan, aber das passt ja offensichtlich schon von der Hautfarbe und der Herkunft her nicht.
Was man aber auf jeden Fall wiederfinden wird sind all die Orte, die in der Schlächter von Ark vorkommen. Nebelhaim, das Gasthaus zum Roten Ochsen, Ark, Dünenhain, Thalgard, die Skaragg Inseln usw. Das war schon alles auf Screenshots zu sehen.
Nicolas Samuel hat geschrieben: Die deutsche Variante des neuen Kapitels wurde nun bereits fertig lektoriert, die Englische ist auch fast "druckbereit". Also hoffentlich in den nächsten Tagen.Super, das freut mich sehr. Bin schon gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten mehr über Qalian und die schwarze Waage zu erfahren. An der Stelle noch mal vielen Dank an dich Nico. Finde es wirklich super, was ihr für einen Aufwand treibt eine spannende und durchdachte Story mit entsprechender Hintergrundwelt zu entwerfen. Und auch wenn einige Formulierungen für meinen Geschmack noch etwas ungelenk wirken, ist die Qualität des Schreibstils sowie das Pacing schon sehr beachtlich. Hut ab
Lieben Gruß
Nicolas
Zuletzt geändert von Wigbold am 27.10.2014 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Was man aber auf jeden Fall wiederfinden wird sind all die Orte, die in der Schlächter von Ark vorkommen. Nebelhaim, das Gasthaus zum Roten Ochsen, Ark, Dünenhain, Thalgard, die Skaragg Inseln usw. Das war schon alles auf Screenshots zu sehen.
Dünenhain und Thalgard kommen im Buch vor. Verdammt da hab ich wohl was überlesen, da werde ich wohl den Schlächter von Ark noch einmal lesen.
Danke
Der Mensch.
Geschöpf der Götter:
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Begreife!
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