Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

Moderator: Moderatoren

412 Beiträge Seite 33 von 42
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich könnte bei einer Übersetzung mithelfen, schließlich bin ich momentan auch bei der deutschen Übersetzung von "Daggerfall Deutsch" dabei. Allerdings habe ich durchs Studium nicht so wahnsinnig viel Zeit, sodass ich dann gucken müsste, wann und wie viel ich mithelfen könnte.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Gorin hat geschrieben:
Redanxela hat geschrieben:
Zugegeben, historisch akurat sind diese sicher auch nicht.
Ich weiß zwar nicht genau worauf du mit dieser Formulierung hinaus willst, aber danke für den Link.
Mein Post war in keinster Weise auf die nicht vorhandene deutsche Version oder den Namensfehler bezogen, sondern ein Beispiel für JZedtler, wie das Rüstungsdesign in der Vergangenheit bei Nehrim aussah. Die Aussage mit der historischen Genauigkeit gründete sich darauf, dass JZedtler eine Mod nutzt, die Rüstungen aus der Zeit der Kreuzzüge einbaut, da ihm diese offenbar besonders gefallen^^
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


@Redanxela
Achso, du meinst das Aussehen ^^
Ja das stimmt. Das Set der Blutmagie ist beispielsweise einfach eine rote Glasrüstung.
Allerdings gibt es viele einzigartige Set-Items die durchaus interessant aussehen, aber wirklich mittelalterlich... Möglicherweise könnte man den Ornat der Nordkönige als mittelalterlich bezeichnen.
Zumeist sehen die Rüstung aber doch nach Fantasy aus, was mich jetzt nicht wirklich stört.
Da sind die Geschmäcker aber verschieden...

@greenlight
Nun, ich musste Daniel im NE-Thread leider auch vertrösten.
Von unserer Seite wird es wohl keine Übersetzung geben, aber wer möchte kann sich das gerne antun :)
Allerdings sollte ich zuerst einmal nachsehen, ob die neueste Version auch wirklich gut läuft und keine Probleme verursacht.
Die Skriptfixes haben ja hie und da auch zu Problemen geführt die nun glücklicherweise behoben sind.
Mal sehen wie lange ich noch für das Testen brauche, aber bisher bin ich ziemlich zufrieden.
chrisi2045
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2014 08:18
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


hallo allerseits :)
Ich hab mal eine Frage die jetzt n bischen aus dem Thema fällt...
Wann erscheint den ein neues Buch der Geschichte des Schlächters von Ark? Und wird man im Spiel Hinweise, Locations oer Items finden die etwas mit der Geschichte zu tun haben, so dass man quasi auf den Spuren des Schlächters von Ark wandeln kann?
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Werden in Enderal die Wachen eigentlich stärker als das sonst üblich ist?
Die TES Teile haben (leider genauso wie Nehrim) immer viel zu schwache Wachen wie ich finde, was die Glaubwürdigkeit der Welt runterzieht. Ich kämpfe zwar genau genommen fast nie gegen Wachen (Skyrim Bürgerkrieg war da eine Ausnahme), außer vielleicht zum Test ohne zu speichern, aber selbst mir fällt dann jedesmal auf, dass die gegen high-Level Banditen rein gar nichts ausrichten könnten. Meiner Meinung nach sollten die wenigstens ebenbürtig mit den zweitstärksten Banditen sein.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


chrisi2045 hat geschrieben:
hallo allerseits :)
Ich hab mal eine Frage die jetzt n bischen aus dem Thema fällt...
Wann erscheint den ein neues Buch der Geschichte des Schlächters von Ark? Und wird man im Spiel Hinweise, Locations oer Items finden die etwas mit der Geschichte zu tun haben, so dass man quasi auf den Spuren des Schlächters von Ark wandeln kann?
Da kommt bald mehr. ;) Was du von der Geschichte im Spiel finden wirst, möchten wir aber noch nicht verraten. ;)
Nadelbaum hat geschrieben:
Werden in Enderal die Wachen eigentlich stärker als das sonst üblich ist?
Die TES Teile haben (leider genauso wie Nehrim) immer viel zu schwache Wachen wie ich finde, was die Glaubwürdigkeit der Welt runterzieht. Ich kämpfe zwar genau genommen fast nie gegen Wachen (Skyrim Bürgerkrieg war da eine Ausnahme), außer vielleicht zum Test ohne zu speichern, aber selbst mir fällt dann jedesmal auf, dass die gegen high-Level Banditen rein gar nichts ausrichten könnten. Meiner Meinung nach sollten die wenigstens ebenbürtig mit den zweitstärksten Banditen sein.
Ja, sie sind stärker. Bei Skyrim wurde das Problem oft dadurch verschlimmert, dass die Wachen einfach nicht mitleveln und sich der Spielerstufe anpassen. Wenn du in Enderal lange genug Levelst wirst du zwar irgendwann auch stärker sein, aber am Anfang wirst du im Kampf gegen eine Wache immer den Kürzeren ziehen.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Nach all dem was ich so gelesen habe von Euch habe ich das Gefühl das der Spieler am Ende stirbt. Oder die Welt.
Es muss derartiges sein anders kann ich mir so ein abruptes Ende nicht vorstellen.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
chrisi2045 hat geschrieben:
hallo allerseits :)
Ich hab mal eine Frage die jetzt n bischen aus dem Thema fällt...
Wann erscheint den ein neues Buch der Geschichte des Schlächters von Ark?
Die deutsche Variante des neuen Kapitels wurde nun bereits fertig lektoriert, die Englische ist auch fast "druckbereit". Also hoffentlich in den nächsten Tagen. :)

Lieben Gruß
Nicolas
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


chrisi2045 hat geschrieben:
hallo allerseits :)
Ich hab mal eine Frage die jetzt n bischen aus dem Thema fällt...
Wann erscheint den ein neues Buch der Geschichte des Schlächters von Ark? Und wird man im Spiel Hinweise, Locations oer Items finden die etwas mit der Geschichte zu tun haben, so dass man quasi auf den Spuren des Schlächters von Ark wandeln kann?
Der Schlächter von Ark dürfte so 10-15 Jahre vor Enderal spielen, zumindest, wenn Qalian mit seiner Einschätzung zum Beginn des Bürgerkriegs in Nehrim Recht hatte. Das heißt also, dass die meisten Charaktere aus der Schlächter von Ark eigentlich noch am Leben sein sollten, wenn der Held in Enderal ankommt. Natürlich nur, sofern sie nicht im Laufe der Geschichte eines unnatürlichen Todes sterben.

In einem Video von der PC Games wird übrigens ein gewisser Keshan genannt, der Mitglied der schwarzen Waage ist und jetzt in den Diensten Ketaron Dal' Geys in Ark steht, einem der Hauptprotagonisten aus dem Teil der Mainquest, der in der Pressedemo anspielbar war. Könnte natürlich Zufall sein und daran liegen, dass SureAi einfach nicht so kreativ in der Namensgebung ihrer Charaktere ist, oder aber der Keshan aus dem 5. Kapitel vom Schlächter von Ark ist gar nicht mit seiner kompletten Familie getötet worden ist. Was auch erklären würde, warum Qalian so genau über sein Schicksal und die Ermordung seiner Familie Bescheid weiß... :wink: Hatte übrigens beim Lesen irgendwie zuerst ein bisschen den Verdacht, Qualian wär selber Keshan, aber das passt ja offensichtlich schon von der Hautfarbe und der Herkunft her nicht.

Was man aber auf jeden Fall wiederfinden wird sind all die Orte, die in der Schlächter von Ark vorkommen. Nebelhaim, das Gasthaus zum Roten Ochsen, Ark, Dünenhain, Thalgard, die Skaragg Inseln usw. Das war schon alles auf Screenshots zu sehen.
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Die deutsche Variante des neuen Kapitels wurde nun bereits fertig lektoriert, die Englische ist auch fast "druckbereit". Also hoffentlich in den nächsten Tagen. :)

Lieben Gruß
Nicolas
Super, das freut mich sehr. Bin schon gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten mehr über Qalian und die schwarze Waage zu erfahren. An der Stelle noch mal vielen Dank an dich Nico. Finde es wirklich super, was ihr für einen Aufwand treibt eine spannende und durchdachte Story mit entsprechender Hintergrundwelt zu entwerfen. Und auch wenn einige Formulierungen für meinen Geschmack noch etwas ungelenk wirken, ist die Qualität des Schreibstils sowie das Pacing schon sehr beachtlich. Hut ab :thumbsup:
Zuletzt geändert von Wigbold am 27.10.2014 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Dehne
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2014 16:42
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Was man aber auf jeden Fall wiederfinden wird sind all die Orte, die in der Schlächter von Ark vorkommen. Nebelhaim, das Gasthaus zum Roten Ochsen, Ark, Dünenhain, Thalgard, die Skaragg Inseln usw. Das war schon alles auf Screenshots zu sehen.

Dünenhain und Thalgard kommen im Buch vor. Verdammt da hab ich wohl was überlesen, da werde ich wohl den Schlächter von Ark noch einmal lesen.
Danke :thumbsup:
412 Beiträge Seite 33 von 42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste