Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

Moderator: Moderatoren

412 Beiträge Seite 21 von 42
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


greenlight hat geschrieben:
z.B. ein Portal irgendwo in Himmelsrand, welches den Spieler zum Schauplatz bringt.
Das ist ja geil :D
Ich wäre eher dafür, dass man in irgendeiner düsteren Höhle vom Skyrim eine versteckte, staubige Schriftrolle der Alten findet. In Skyrim selbst verwendet man ja Eine um durch die Zeit blicken zu können, sofern ich mich richtig erinnere...

Warum nicht Eine erstellen, bei der man plötzlich durchs Raum-Zeit-Kontinuum gezogen wird und die Sterne fliegen an einem vorbei, bis man plötzlich auf Vyn landet? ^^
Muss sich dabei ja nicht mal um Enderal handeln, sondern eine kleine Insel, die eben nur ein klein bisschen der Atmosphäre einfängt.

Das wäre schon lustig :mrgreen:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


@Redanxela93:
Man könnte die EInführung natürlich in ein Tutorial einbauen. Wenn das nur nicht schon fertig wäre und wir kein Element hinzufügen können, ohne das Tutorial im großen Stil umbauen zu müssen. ;)
Ein solches Journal ist leider mit Skyrim nicht möglich bzw. beschränkt sich auf die in Skyrim verwendeten Mechaniken. Die ich übrigens nie gelesen habe. Und ich habe die Befürchtung, die Mehrheit der Spieler würde ein Gameplayjournal nicht lesen. Bliebe natürlich noch die Einblendung einer Textnachricht, wenn es das erste mal regnet. Aber auch das ist eher aufgesetzt. Deshalb ist so ein Feature im Moment auf der "Nice-to-have"-Liste, schließlich ist Enderal schon weit fortgeschritten und wir konzentrieren uns darauf, die neuen Mechaniken in Enderal rund zu machen und erstmal nicht ihre Anzahl noch weiter zu erhöhen. Die Anzahl der Spielelemente ist im Vergleich zu Skyrim schon wesentlich höher und Enderal ist sogar an vielen Stellen komplexer als Nehrim, gerade wenn man die vielen Talente und taktischen Elemente dazurechnet.

@Enderal-"Demo" in Skyrim:
Das ist eine nette Idee. :mrgreen: Aber das zu tun wäre richtig viel Arbeit. Man muss es sinnvoll in Tamriel einbetten, sodass die Stimmung und Atmosphere (meiner Meinung nach das wichtigste Element in Enderal) transportiert werden können. Ich glaube nicht, dass das wirklich geht. Enderal lebt von einem Gefühl, dass man sich in einer eigenen Welt bewegt, und mit der Interaktion mit dieser. Das kann man nicht in eine kleine Demo packen. Man könnte natürlich eine kleine Questmod für Skyrim machen, die so inszeniert ist, wie die Enderalquests es sind. Aaaaaber das wäre nicht Enderal und hätte auch nicht das Feeling von Enderal!

Das würde zwar sicher Spieler auf uns aufmerksam machen, aber das wird Enderal bei Release auch (dann hat man ja eine "spielbare Version" :mrgreen: ). Und ich würde sagen es lohnt sich eher nicht den Release um einige Wochen zu verschieben weil man eine Questmod vorschiebt. Das Projekt schlägt ja schon viele Wellen auf, was sich leider nicht in der Aktivität im Forum äußert. Aber die Besucherzahlen der Website steigen exponentiell. Das sind Leute, die das Projekt verfolgen, aber sich nicht anmelden. Das werden sie sicher, wenn es veröffentlicht wurde, und man wirklich darüber diskutieren kann. ;) Aber ich mache mir zur Zeit wenig Sorgen darüber, dass Enderal nicht genug Bekanntheit erlangen wird.

Sicher, Skywind hat zur Zeit mehr Aktivität. Aber die haben auch den Morrowind-Nostalgiebonus und die Leute lieben die romantische Vorstellung von Morrowind in moderner Grafik. Unter den Bedingungen ist es sehr viel einfacher Wellen zu schlagen als wenn man etwas völlig eigenes macht. Abgesehen davon, dass die Amerikaner vielleicht einfach besser darin sind Sehnsüchte zu wecken als wir Deutschen. :mrgreen:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Aber das zu tun wäre richtig viel Arbeit.
Davon bin ich auch ausgegangen ;)
Aber es ist dennoch ein interessanter Gedanke.

Andere Frage, die leider nichts mit dem Thema zu tun hat.
Habt ihr schon mal von Esrathir gehört?

Offenbar haben wir zwei große E als Total Conversion für Skyrim.
Als Nehrimfanatiker werde ich allerdings zuerst auf Enderal setzen, bevor ich das andere ausprobiere.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Gorin hat geschrieben:
Andere Frage, die leider nichts mit dem Thema zu tun hat.
Habt ihr schon mal von Esrathir gehört?
Davon hat SureAI sogar ein Facebook-Post geschrieben.
Competition makes us faster&better! Check out this freshly announced Skyrim TC by Team KInetic!

http://www.youtube.com/watch?v=Fyu5EhAqRFM
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


@Rothinsky

Danke für die Meldung. Da ich selber nicht auf Facebook bin, verfolge ich auch nicht SureAIs-Facebookseite, sondern hol mir die News eher von hier :)
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Kein Problem, das kann ich verstehen, deshalb habe ich auch gleich den ganzen Kommentar zitiert. :)
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


@ Lord Dagon:

Verständlich, dass ihr das Feature hinten anstellt. Vor allem da ja nur eine eher unelegante Lösung vernünftig umsetzbar zu sein scheint. Aber es gut zu hören, dass ihr von Enderals Stadium als weit fortgeschritten sprecht. In dem Forum wird zwar den meisten bewusst sein, dass es vorwärts geht - dennoch ist es immer schön zu hören, wenn man das bestätigt bekommt. Keep on the good work! :thumbsup:

@ Gorin:

Gehört habe ich von Esrathir tatsächlich vorher schon, mich nur nicht mit beschäftigt! Ich werde erstmal abwarten und schauen wie es wird, spielen kann man das dann immer noch. Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem ist es für die deutsche Modding-Community sicher gut, wenn es mehr als ein so großes Projekt wie Enderal gibt, obwohl ich nicht weiß, wie umfangreich Esrathir am Ende sein wird.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich glaube nicht, dass zwischen SureAI und KInetic Konkurrenzdenken herrscht.
Für mich sieht es so aus als würden beide einfach nur die gleiche Leidenschaft teilen.
Nämlich das Erstellen von TCs :)
Dehne
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2014 16:42
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wird es in Enderal eigentlich eine Burg geben, in welcher der Charakter Aufträge für den Burgherren/in erledigen kann. Vielleicht vergleichbar mit Steinfeld aus Nehrim oder Burg Grels aus Arktwend.

Oder gibt es in Enderal an sich kein Feudalsystem, so das derartige Bauten und ihre "Herren" schon loretechnisch nicht angebracht sind und deshalb als Content im fertigen Spiel nicht vorkommen.
:?:
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wenn man ein Haus hat wird man damit eigentlich auch was anderes anstellen können als dort sein Zeug einzulagern?
Ihr habt ja erwähnt das man sich ein Anwesen kaufen können wird, aber was nützt mir ein kleiner Palast wenn ich dort kaum etwas machen können werde außer meine Sachen einzulagern und evtl. ein paar Gegenstände zu craften?
412 Beiträge Seite 21 von 42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste