Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

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Tealor Arantheal
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Das gab es eigentlich auch schon in Oblivion ;)
Nur war die Umsetzung dort ganz schön grottig. Nehrim hat es etwas verbessert, aber andere Einstellungen können bei enginebedingten Begrenzungen eben auch keine Wunder wirken.

Ich bin schon gespannt, wie das Schleichen in der Creation Engine mit Enderal aussieht :D
greenlight
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Also mir hat das Schleichen in Skyrim sehr viel Spaß gemacht, wesentlich mehr als in Oblivion/Nehrim. Obwohl wie schon erwähnt die Feinde sich manchmal arg dumm anstellen kann ich einen Stealth-charakter in Skyrim nur empfehlen. Und ich bin guter Dinge, dass Schleichen in Enderal mindestens so spaßig wird wie in Skyrim.
Metanoeite
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Der Dolch fällt nicht weg. Du wirst damit aber keinen Boss mehr "onehiten" können, weil die Perks nicht so viele Multiplikatore haben. Das würde das Balancing zerstören.
Licht und Schatten haben einen größeren Einfluss als in Skyrim. Es war weniger wichtig.
Alles andere ist Spekulation. Es gibt ein Ziel und der Balancingprozess wird dorthin führen. Jetzt Werte zu nennen bringt nix. Ändert sich wieder. :wink:
Armenius
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Ich weiß das ihr mit Enderal viel zu tun habt und ich danke euch dafür, dass ihr euch ohne Bezahlung so lange mit dem Projekt beschäftigt.und ich hätte noch ein paar Fragen hätte ich einige Fragen (Vorschläge) an euch.

1.Werden die Gegner verschiedene " hit boxes" haben?
2.Könnt ihr es möglich machen die Eigenschaften einer Waffe oder Rüstung auf eine andere Waffe oder Rüstung (z.B. eine die man Optisch ansprechender findet), zu übertragen?
3.Könnt ihr die schuss Geräusche von Bögen, durch "Realistichere" ,wie z.B. "Ultra Realistic Bow Shoot Sounds" auf Nexus, ersetzen? (ist nur mein Geschmack muss Euch und der Community natürlich auch gefallen)

LG Armenius
Rothinsky
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Basierend auf den Ereignissen der Mod "Stalker - Lost Alpha", habt ihr auch angst, dass einer der Tester das Spiel leaken könnte?
Metanoeite
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Doch. Verhindern kann man das nie.
Aber die Tester müssen einen NDA unterschreiben. Das heißt, sie versichern, keine Informationen/Daten an Dritte weiterzureichen. Gleichzeitig ist jede Verison die an einen Tester gegeben wird mit einer eigenen ID irgendwo im Datenhaufen versehen. Taucht diese Version im Internet auf, kann rückverfolgt werden, wer sie veröffentlicht hat. Das kann die Person viel Geld kosten, wenn sie uns vorher versichert hat, Geheimhaltung zu wahren. ;)

Das wird sein Abschreckungspotential haben.

Armenius hat geschrieben:
Ich weiß das ihr mit Enderal viel zu tun habt und ich danke euch dafür, dass ihr euch ohne Bezahlung so lange mit dem Projekt beschäftigt.und ich hätte noch ein paar Fragen hätte ich einige Fragen (Vorschläge) an euch.

1.Werden die Gegner verschiedene " hit boxes" haben?
2.Könnt ihr es möglich machen die Eigenschaften einer Waffe oder Rüstung auf eine andere Waffe oder Rüstung (z.B. eine die man Optisch ansprechender findet), zu übertragen?
3.Könnt ihr die schuss Geräusche von Bögen, durch "Realistichere" ,wie z.B. "Ultra Realistic Bow Shoot Sounds" auf Nexus, ersetzen? (ist nur mein Geschmack muss Euch und der Community natürlich auch gefallen)

LG Armenius
1. Gegner haben verschieden große Hitboxes. Oder was meinst du?
2. Durch Verzauberung wäre das bei gewünschten Effekten möglich.
3. Sind bereits durch neue ersetzt. ;)
Armenius
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Ich meinte,das auf die verschiedenen Körperteile bezogen, sodass z.B ein Kopftreffer mehr Schaden macht, als ein Armtreffer.Dann würden die Kämpfe spannender, da man nicht einfach auf die Gegner einschlagen müsste, sonder gezielt vorgehen.
Tealor Arantheal
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Du sprichst von "Body Parts".
Arbeitet Skyrim nicht ohnehin mit Body Parts?
Zwar nicht so offensichtlich wie Fallout (dank VATS, konnte man ja direkt die entsprechenden Parts anvisieren), aber soweit ich weiß, gibt es in der Skyrim Engine ebenfalls einen Abschnitt für Body Parts.
Metanoeite
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In Skyrim haben Bodyparts keinen Einfluss mehr auf die Schadensberechnung. Ob die Engine noch BodyParts technisch verwaltet weiß ich nicht, schließlich hat die Creation Engine ein ganz neues Animationssystem bekommen.
Hitboxen sind ohne sourcecode access auch nicht ohne unsaubere Workarounds möglich. Das richtig und ohne Bugs umzusetzen wäre für uns zu viel Arbeit.
Tealor Arantheal
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Ok, danke für die Aufklärung.

Schade, Fallout basiert ja auf einem Vorgänger der Engine und hat mit der unterschiedlichen Verwaltung von Body Parts keine Probleme, aber wenn Skyrim das hardgecodet anders handhabt, kann man nichts machen.
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